68
PKW Fahrsicherheits- training

PKW Fahrsicherheits- training

Linthe

aus 0 Bewertungen

175,- €* pro Person

Leistungen

• ADAC PKW Intensivtraining
• Theorie und Praxis
• Slalom - Blickführung, Sitzposition, präzises Lenken
• Gefahrenbremsungen auf unterschiedlichen Belägen
• Bremsen / Ausweichen
• Fahren und Bremsen bei glatter Fahrbahn
• Unter-/Übersteuern des Fahrzeugs
• Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeugs auf der Hydraulikplatte

Beschreibung

PKW Fahrsicherheits- training Schätzen Sie Kurven und Geschwindigkeiten richtig ein. Vermeiden Sie Fehler und wappnen sich bei diesem PKW Fahrsicherheits – Training für die Gefahrensituationen, die der Straßenverkehr mit sich bringt.

Mit der Hilfe von professionellen Instruktoren werden Sie lernen, wie Sie Gefahren im Verkehr abwenden können und Ihr Fahrzeug richtig steuern. Sie werden Techniken lernen, mit denen Sie Gefahrensituationen meistern und auch entgehen können, in jedem Fall aber entschärfen können.

Nach der Begrüßung folgt eine Theoretische Einweisung und Besprechung des Trainings und dann geht es auch schon raus auf das Trainingsgelände. Nachdem Sie die richtige Sitzposition im Auto haben, geht es los. Slalom fahren und die richtige Blickführung behalten, Gefahrenbremsungen und Ausweichmanöver, Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeuges und Fahren und Bremsen auf glatter Fahrbahn. Das sind einige der Programmpunkte, die Sie bei diesem Training erlernen und intensivieren werden.

Zwischendurch besteht immer die Möglichkeit, Fragen zu den einzelnen Trainingsinhalten an Ihren Instruktor zu stellen. Zum Abschluss des Trainings erhalten Sie eine Teilnehmerurkunde und Sie können sich „sicher“ auf den Heimweg machen.

Nach Ihrem PKW Fahrsicherheits – Training werden Sie nun mit einem guten und sicheren Gefühl am Straßenverkehr teilnehmen.


WEITERE INFORMATIONEN

Bei Ihrem Fahrzeug bitten wir Sie, vor dem Training dafür zu sorgen,
• dass es in verkehrssicherem Zustand ist
• Luftdruck und Ölstand zu kontrollieren
• sicherzustellen, dass der Kraftstofftank mindestens halb voll ist
• lose Gegenstände im Fahrzeuginnenraum und im Kofferraum zu entfernen bzw. entsprechend zu befestigen

Das PKW Fahrsicherheits – Training wird vom ADAC durchgeführt.


Details

Teilnahmevoraussetzungen
• Mindestalter: 18 Jahre
• Führerschein Klasse 3 oder B
• normale physische Verfassung
• Besitz eines PKW
Wetter
• wetterunabhängig
Dauer
• ca. 8 Stunden
Teilnehmer
• max. 12 Personen
Zuschauer
• nicht möglich
Kleidung / Ausrüstung (mitzubringen)
• wetterfeste Kleidung
• festes Schuhwerk
Art-Nr. 0102901