Ein abgefahrenes Erlebnis erwartet Sie beim Formel Kurs. Steuern Sie Ihr Rennfahrzeug über eine Teststrecke und atmen Sie Rennsport-Atmosphäre pur!
Am Testgelände angekommen, werden Sie zunächst von Ihren Instruktoren begrüßt und können sich jetzt schon mal ein erstes Bild von dem Rennboliden und der Strecke machen. Der Rennwagen ist mit einer Kohlefaser-Fahrsicherheitszelle (Formel 1 Standard), sequenzieller Schaltung und G-Kat ausgestattet und vermittelt Ihnen Rennatmosphäre hautnah.
Nach der Ausgabe von Schuhen und Overall erhalten Sie zunächst noch eine theoretische Einweisung in die Handhabung des Formel Wagens. Und dann heißt es: einsteigen, anschnallen und dem eigenen Pulsschlag lauschen, der immer schneller und lauter wird! Sie starten den Motor, dessen Dröhnen schon eine geballte Ladung an PS verspricht und dann geht´s auch schon raus auf die ca. 1,2 km lange Teststrecke, die Sie 10 Mal umrunden werden. Natürlich immer auch mit individuellen Instruktionen, wie Sie am besten die Kurven meistern.
Sicherlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht, werden Sie den Motor des Formel Wagens nach Ihrer Fahrt wieder abstellen. Zum Abschluss erhalten Sie von den Motorsport Instruktoren noch ein Debriefing zu Ihrer Fahrt und als Andenken ein Diplom, das Sie immer an Ihr Formel Erlebnis erinnern wird.
WEITERE INFORMATIONEN
Es ist keine Kaution zu hinterlegen.
Sofern Sie noch mehr Runden fahren möchten, klären Sie dies bitte vor Ort mit dem Veranstalter ab. Die Erweiterung des Programms ist gegen Zuzahlung möglich.
Die Teststrecke befindet sich auf einem Flughafengelände und ist nur ca. 50 Kilometer von Köln entfernt. Aufgrund des Flughafenbetriebes kann es insofern zu Unterbrechungen im Ablauf kommen.
Sollte der Kurs bei unwetterartigen Bedingungen, Notfallsituationen auf dem Testgelände, Fahrzeugschäden die am Veranstaltungstag nicht behoben werden können, Untersagung der Streckennutzung oder im Falle höherer Gewalt nicht stattfinden können, wird durch den Veranstalter ein neuer Termin vor Ort mündlich mit dem jeweiligen Teilnehmer vereinbart. Reisekosten können seitens des Veranstalters nicht erstattet werden.
Verbinden Sie dieses Erlebnis einfach mit einem Besuch der Domstadt oder auch der Michael Schumacher Kartrennbahn in Kerpen.