Leistungen Gleitschirm-Tandemflug in Andelsbuch
• Sicherheitseinweisung
• Leihausrüstung (Schutzhelm und Overall)
Beschreibung
Paragliding – so heißt das Zauberwort für alle, die das freie Fliegen genießen möchten. Schweben Sie bei Ihrem Gleitschirm-Tandemflug lautlos ins Tal und genießen Sie einen herrlichen Ausblick über den Bregenzerwald.
An der Talstation der Bergbahn in Andelsbuch treffen Sie sich mit den anderen Teilnehmern, um gemeinsam zum Startplatz hinaufzufahren. Dabei haben Sie Zeit mit Ihrem Gleitschirmpiloten übers Fliegen zu plaudern oder sich einfach an der herrlichen Landschaft zu erfreuen. Oben am Niedere angekommen, werden dann für den bevorstehenden Gleitschirm-Tandemflug die nötigen Vorbereitungen getroffen. Schirm auslegen, Gurtzeug einstellen und anpassen, Startablauf besprechen und ein paar Startübungen absolvieren.
Dann wird es ernst. Ihr Tandempilot überprüft nochmals alle Details und in den nächsten Sekunden geht’s in die Luft. Gleitschirm hochziehen, ein kurzer Anlauf – und schon schweben Sie. Schwerelos gleiten Sie nun über das Tal hinaus … ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.
Genießen Sie den Moment der Stille und freuen Sie sich bei Ihrem Gleitschirm-Tandemflug auf einen unvergesslichen Ausblick über den Bregenzerwald.
WEITERE INFORMATIONEN
Bitte beachten Sie, dass das Ticket für die Bergbahn nicht im Preis inbegriffen ist.
Details
- Teilnahmevoraussetzungen
-
• Personen unter 18 Jahren nur mit Einverständniserklärung der Eltern
• Maximalgewicht: 100 kg
• normale physische Verfassung
• keine Herz- und Kreislauferkrankungen - Wetter
-
Durchführbarkeit abhängig von:
• starkem Wind
• Regen
• Sturm - Dauer
- • ca. 2 Stunden (reine Flugzeit bis zu ca. 25 Minuten)
- Teilnehmer
- • 1 Person
- Zuschauer
- • herzlich willkommen
- Kleidung / Ausrüstung (wird gestellt)
-
• Overall
• Schutzhelm - Kleidung / Ausrüstung (mitzubringen)
-
• lange, wetterangepasste Kleidung
• knöchelhohes, festes Schuhwerk
• Sonnenbrille









