Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Tontaubenschießen

Tontaubenschießen
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
2 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Tontaubenschießen lernen: Konzentration und Action erleben

tontaubenschiessen-seo1
tontaubenschiessen-seo2
Du möchtest einem Freund ein unvergleichliches Erlebnis schenken? Er hat Freude am Schießsport oder interessiert sich dafür? Dann schick Ihn zum Tontaubenschießen und schenke Ihm konzentrationsreiche Stunden. Ganz egal, ob Er schon Erfahrungen mit Schusswaffen hat, oder ganz neu auf diesem Gebiet ist – hier ist jeder willkommen, der diesen faszinierenden und geschicklichkeitsfördernden Sport besser kennenlernen möchte. Konzentration, Ruhe und Zielgenauigkeit bilden hier eine unvergleichliche Einheit: Waffe anlegen, tief ein- und ausatmen, mit der Waffe aufrecht das Objekt verfolgen, Ziel anvisieren – und Schuss! Um Treffsicherheit zu erlagen, braucht es neben Konzentration natürlich auch ein gewisses Maß an Geschicklichkeit. Genau das wird bei dieser Sportart trainiert und weiter ausgebaut. Bei all der Konzentration und notwendigen körperlichen Anspannung kommt selbstverständlich auch der Spaß nicht zu kurz. Die fliegende Untertasse zerbröselt in tausend kleine Einzelteile, während der Schütze den Rückstoß abfängt. Geschafft! Wer weiß, vielleicht wird Dein Beschenkter ja der nächste Schützenkönig? Zumindest wird Er seine Schusstechnik mithilfe der richtigen Körperhaltung und höchster Aufmerksamkeit heute um einiges verbessern, wenn nicht sogar perfektionieren. Denn neben viel Spaß und Konzentrationsübungen bietet das Event auch eine intensive Einführung in das Tontaubenschießen.

Bei Theorie und Praxis werden hier zu einer perfekten Einheit verwoben, sodass nicht nur einfach geschossen wird, sondern die korrekte Technik und Körperspannung ebenfalls erlernt werden. Hier sind außerdem Geistesgegenwärtigkeit und Reaktionsschnelle gefragt. Das Erlebnis ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Was ist Tontaubenschießen?

Beim Tontaubenschießen zielen die Schützen mit einem Gewehr und scharfere Munition auf geworfene Objekte. Es ist eine Präzisisionsportart, die auch Disziplin der Olympischen Spiele ist. Unterschieden wird nach Schießanlage und Zielobjekt. Während beim Trap das Ziel in verschiedene Richtungen geworfen werden kann, werden die Wurfscheiben beim Skeet von zwei unterschiedlichen Ausgangspunkten in eine vorgegebene Richtung katapultiert. Andere Wörter für Tontaubenschießen sind auch Wurfscheinenschießen und Wurftaubenschießen.

Tontaubenschießen ohne Waffenschein

Für das Erlebnis Tontaubenschießen ist kein Waffenschein nötig. Am Schießstand wird der Beschenkte von einem erfahrenen und professionellen Schießtrainer erwartet und in die Sicherheitsbestimmungen sowie richtige Handhabung der Schußwaffe eingeführt, um die nötige Sicherheit zu gewährleisten. Dann wird der Beschenkte mit dem Schrotgewehr – kurz: Flinte – ausgestattet. Ihm wird genau gezeigt, wie Er vor, während und nach dem Schießen fachgerecht mit dem Gewehr umzugehen hat und wie Er sich professionell und verantwortungsvoll verhält. Da die Gruppen sehr klein gehalten werden, ist ein individuelles Schießtraining möglich. Abhängig von Größe und Gewicht sowie von den eventuellen Vorkenntnissen wird ein individueller Schießstil entwickelt, der die bestmögliche Trefferquote gewährt. Und dann geht es ganz bald auch schon los: Der Gehörschutz wird aufgesetzt und es geht ab aufs Feld.

Wo kann man Tontaubenschießen?

Professionelle Tontaubenschießanlagen findest Du in ganz Deutschland. Je nachdem, welches Event gebucht wurde, variiert die Anzahl von Wurfscheiben und Munition, die beim Erlebnis inbegriffen sind. Das Einsteigertraining soll vor allem Spaß bringen, einen ersten Eindruck in das begehrte Flintenschießen geben, aber ebenfalls vermitteln, dass bei dieser Sportart auch eine ruhige Hand und ein klarer Kopf gefragt sind. Das Kaliber der Waffen beträgt normalerweise „12/70“, wie es bei der Polizei, für die Jagd oder beim Sportschießen eingesetzt wird. Beim Einsteigertraining werden leichte Wurfscheiben beschossen und der sogenannte Voranschlag erlernt. Beim Tontaubenschießen für Fortgeschrittene hingegen steigt der Anspruch schon: Nicht nur sind die Untertassen schwerer, sie kommen auch auf verschiedene Weisen angeflogen: mal quer, mal rollend oder senkrecht steigend und sogar auf den Schützen zukommend. So oder so erlebt der Beschenkte die einzigartige Verbindung von Adrenalin und höchster Konzentration beim Tontaubenschießen!

Ob zum Junggesellenabschied in einer Gruppe von Freunden, als Geburtstagsgeschenk oder einfach nur so, um einem lieben Menschen eine besondere Freude zu machen – Tontaubenschießen ist die perfekte Wahl für Freunde von sportlichen Herausforderungen und Geschicklichkeitsübungen.
NACH OBEN
NACH OBEN
mydays GmbH
Riesstraße 22 80992 München, Germany
+49 89 211299933

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten