Leistungen Tapas & Antipasti in Garbsen
• sämtliche Kochzutaten und Utensilien
• gemeinsames Herstellen diverser Tapas und Antipasti
• Warenkunde und Zutateneinweisung
• gemeinsame Verkostung
• Getränke (Weine, Biere, Softdrinks, Kaffee) inklusive
• Rezepte zum Mitnehmen
Beschreibung
Albondigas, pollo al ajillo und Datteln im Speckmantel – bei Ihrem Kochkurs in Garbsen erfahren Sie alles rund um die Zubereitung von Tapas und Antipasti. Genießen Sie die kleinen spanischen und italienischen Köstlichkeiten!
Zu Beginn Ihres Kochabenteuers werden Sie von Ihrem Kochprofi mit einem Glas Sekt begrüßt. Nach einer Einführung in die Zubereitung der Tapas und Antipasti, heißt es ran an die kleinen aber feinen Spezialitäten. Unter professioneller Anleitung bereiten Sie verschiedene Sorten spanischer und italienischer Vorspeisen zu.
Eine pikante Käsecreme Almogrote, Perlzwiebeln in Sherryessig und Bohnen in Zitronensauce – genießen Sie im Anschluss Ihre selbstgezauberten Tapas und Antipasti und als Dessert Ihre himmlische Crema Catalana und eine Tasse Kaffee!
Lernen Sie die Welt der Tapas und Antipasti kennen und holen Sie sich spanischen und italienischen Köstlichkeiten auf Ihren Teller!
WEITERE INFORMATIONEN
Tapas sind ein fester Bestandteil des geselligen Lebens Spaniens. Das Wort kommt von „tapa“, was soviel bedeutet wie „Deckel“. Ursprünglich waren Tapas auch genau dies: kleine Brot- oder Schinkenscheiben, die in einer Bar auf ein Glas Sherry gelegt wurden, um die Fliegen abzuhalten.
Seitdem hat sich allerdings einiges verändert – heute gelten Tapas als raffinierte Köstlichkeiten und können sogar der Hauptgrund für den Besuch einer spanischen Taverne sein.
Antipasti ist die italienische Bezeichnung für Vorspeisen. Diese kleinen, meist kalt servierten Gerichte sind häufig der Auftakt für ein mehrgängiges italienisches Menü. Es gibt verschiedene Sorten von Antipasti, die dem Gast in einem italienischen Restaurant auch oft in einer Vitrine präsentiert werden.
Details
- Teilnahmevoraussetzungen
- • keine ansteckenden Krankheiten oder Allergien
- Dauer
- • ca. 4 Stunden
- Teilnehmer
- • 6-16 Personen
- Zuschauer
- • nicht möglich
- Kleidung / Ausrüstung (wird gestellt)
- • Kochschürze









