Home  -    Gourmet  -    Kurztrips Für Bierliebhaber  -  Bierwanderung Aufseß

Bierwanderung - Aufseß


Anzahl Bewertungen: >> 1
Anzahl Berichte: >> 1

insgesamt: 6.00 von 6 Sternen

17.06.2010 - Peter (110) - aus :
Es war Samstag der 12. Juni 2010, meine Familie und ich machten uns auf zur ....

Beschreibung Erlebnisberichte      Weitersagen

Leistungen
• 5 Bier
• 1 Brauerein-Wege-Wanderpass (Stempelkarte und Wegbeschreibung)
• 1 Gutschein über 10 €
• 2 Gänge Abendessen
• Urkunde zum fränkischen Ehrenbiertrinker
Beschreibung
Bei Ihrer Brauereiwanderung auf dem Brauereiweg Sachsendorf – Aufseß – Heckenhof – Hochstahl dürfen Sie sich auf ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis freuen, bei dem Sie neben fränkischen Spezialitäten und köstlichem Bier auch in den Genuss kommen werden, die wunderschöne Natur zu genießen.

Ihr Erlebnis beginnt mit einem Begrüßungsbier und der Übergabe des Brauerein-Wege-Wanderpass. In diesem befindet sich die Stempelkarte und Wegbeschreibung, die Sie für Ihre Wanderung benötigen.

Auf geht es zur 1.Etappe Hochstahl – Sachsendorf. Freuen Sie sich auf die unberührte Natur und genießen Sie die herrliche Luft. In Sachsendorf angekommen, dürfen Sie sich in der Brauerei Stadter auf ein zweites Bier freuen. In jedem der Brauereigasthäuser erhalten Sie ein Stempel, der Ihren Besuch dokumentiert.
Von dort aus geht es weiter auf die Etappe Sachsendorf – Aufseß. In der Brauerei Rothenbach erhalten Sie nach Vorlage Ihres Gutscheins ein Mittagessen.

Gestärkt geht es nun weiter in Richtung Heckenhof, wo Sie in der Brauerei Kathi-Hof ein weiteres Bier erhalten. Letztendlich machen Sie sich auf den Weg in Richtung Hochstahl. Nun haben Sie es geschafft und alle 4 Brauerein besucht und die jeweiligen Biere verkostet.
Lassen Sie den Tag bei einem 2-Gänge Menü à la carte Revue passieren, genießen Sie ein Bier und freuen Sie sich auf Ihre Urkunde zum fränkischen Ehrenbiertrinker der Weltmeisterbrauerein!

Die Brauereiwanderung ist ein wunderschönes Erlebnis für Biertrinker, Naturfreunde und Genießer!

WEITERE INFORMATIONEN

Die Fränkische Schweiz im Dreieck Bamberg, Bayreuth und Nürnberg zählt zu den ältesten Ferienregion Deutschlands. Grüne Wiesen, schroffe Berge und über 1000 Höhlen sind nur einige Merkmale dieser wunderschönen Regionen.

Neben der unberührten Natur gibt es aber noch ein Highlight, auf die die Region sehr stolz ist: Ihren Weltrekord – denn mit über 70 Brauerein weist sie die weltweit höchste Braureidichte auf!
Details

Teilnahmevoraussetzungen

• Mindestalter: 18 Jahre

Dauer

• ca. 8 Stunden

Mitzubringen

• wetterfeste Kleidung

Artikel-Nr.  0708007

35,- €*


Preisgarantie: MYDAYS garantiert Ihnen ein ganzes Jahr die Einlösung des Gutscheines für Ihren gewählten Ort.


Buchbar: Ganzjährig